Spanische FIESTAS...mein lieber Scholli...

...also ich hatte ja schon erwähnt im letzten Beitrag das unter meinem Fenster eine MUSIKANLAGE/BÜHNE steht. Also es ist wie wenn ich quasi auf den BOXEN schlafen müßte. Haken an der Sache? Die beginnen mit der Beschallung erst gegen 23:00 und dann mit Sondererlaubnis bis 5 Uhr früh, nonstop...mit DJ-Geplabber auf spanisch...also immer so mit Musik leiser drehen dann der DJ der halt ein Animationsprogramm ansagt und die Leute motiviert so und so zu tanzen und so und so sich zu drehen. Ähnlich wie ...wie...wie...hmmmm....ich habs...im Kindergarten. Aber so hat er halt die Leute im Griff und diese haben Spaß. Es ist auch in den anderen Abschnitten so....Hinten raus steht ein Riesenzelt, das aber wenn mann drinn ist und nach oben schaut gar kein Dach hat...da spielt dann die GANZE NACHT bis früh eine Showband vom allerfeinsten...So was geniales hab ich selten gesehen...In Deutschland würden die am Wochenende locker 20.000,00 aufwärts verlangen. So um die 12 Musiker. Mit Bläsersatz und Percussion und Schlagzeugerin. Gitarre und Bass, Keyboard...und Sänger..und vier Sängerinen die eine schöner als die andere....die sich abwechseln mit den Soloeinsätzen. Der Hintergrund der Bühne ist DIGITAL und allerlei Videos und was weiss ich noch alles wird sekunden genau projeziert. Sechs Tontechniker die mit LAPTOPS das Bühnenbild und den Ton steuern und ein Mischpult größer und länger als mein Bett. Was aber das Beste ist: Die Musiker sind alles PROFIS. Es gelingt ein Potpourri von SAMBA-Rock/POP bis Blues und Flamenco...und eben auch diese ANIMATION zum mitmachen. Das mögen die Menschen hier....und keiner geniert sich beim tanzen....auch ich habe mich hinreißen lassen und mitgetanzt. Na für was bin ich den in FDS im Tanzclub? EBEN..zum tanzen... hier ist natürlich COBACABANA Stimmumg und die Senoras sind gefährlich leicht bekleidet. Was für den einen oder anderen nachträglich zum Kulturschock geführt hat..... Merke: ZU (fast) JEDER SCHÖNEN UND LEICHT BEKLEIDETEN SENORITTA GEHÖRT AUCH EIN SENORES; und der ist immer in der Nähe....die Mädchen sind einfach nur knapp gekleidet was, so vermute ich, am Klima liegen mag...keinesfalls sind die Mädels ---------------, das denken nur Männer. Trotz allem ein schöner Anblick wenn alles in Harmonie am tanzen ist und es egal sein sollte wie wer angezogen ist. Also das FIESTA feiern finde ich ein tolles Erlebniss. Und meine Spanischlehrerin sagte mir das das hier vergleichbar ist mit der alemanisch-schwäbischen-badischen Fastnacht...die 5 Jahreszeit eben. Und wo es den Menschen schlecht geht..wird auch zünftig gefeiert. Ich liebe dieses Land mit diesen verrückten Menschen...die sich nix sagen lassen und fröhlich noch bis zum abwinken tanzen. DANKE MENSCHEN von SPANIEN. Von Euch könnte ich einiges lernen. Bis hier mal Muss noch Augen zu machen bevor der Lautsprecher zum Leben erwacht

Hub am 20.7.13 16:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen